Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir versenden unsere Paketsendungen mit UPS und DHL. Größere Sendungen werden per Spedition zugestellt. Bei qualifizierten Produkten bieten wir zudem einen Expressversand an, den Sie während des Bestellvorgangs auswählen können.
Die Lieferzeit hängt in erster Linie vom Zeitpunkt der Bestellung ab. Bestellungen, die an Werktagen (Mo–Fr) vor 13 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag versandt und treffen häufig schon am nächsten Tag, spätestens jedoch innerhalb von drei Werktagen, bei Ihnen ein. Speditionssendungen können zwischen 3 und 10 Werktage benötigen. In der Regel vereinbart die Spedition vorab einen Liefertermin mit Ihnen.
Sie erhalten nach jeder Statusänderung Ihrer Bestellung eine automatische Benachrichtigung per E-Mail. Zusätzlich können Sie den aktuellen Sendungsstatus jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.
Aufgrund unserer schnellen und automatisierten Versandprozesse ist dies nur in Ausnahmefällen möglich. Sollte Ihnen unmittelbar nach der Bestellung ein Fehler in Ihrer Liefer- oder Rechnungsadresse auffallen, wenden Sie sich bitte umgehend telefonisch an unseren Kundenservice unter 05244 – 9201 – 27.
Ja, wir liefern auch ins Ausland. Derzeit beliefern wir Deutschland, Belgien, Frankreich, die Niederlande und Österreich. Weitere Lieferländer innerhalb Europas wie Italien und Spanien sind in Planung.
Unser Angebot an Zahlungsarten wird stetig erweitert und kann je nach Land variieren. Aktuell bieten wir:

- Vorkasse (Überweisung)
- PayPal (inkl. Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, „Später zahlen“/Ratenkauf)
- Amazon Pay
Ja, sofern die Bonitätsprüfung unseres Dienstleisters positiv ausfällt.
Nein, es entstehen keine zusätzlichen Gebühren.
Ihre Daten werden bei uns grundsätzlich sicher gespeichert und übertragen. Bei Zahlungen via PayPal erhält der Verkäufer beispielsweise keine sensiblen Finanzdaten (etwa Kreditkarten- oder Kontonummern). Darüber hinaus genießen Sie den PayPal-Käuferschutz bei qualifizierten Bestellungen sowie Schutz vor Betrug bei Amazon Pay. Amazon Pay übermittelt keine Zahlungsdaten an den Händler und bietet eine A-bis-z-Garantie, sodass Sie im Problemfall abgesichert sind.
Sie können für Rücksendungen ganz einfach ein Versandlabel in unserem Retourenportal erstellen.
Ja, wir gewähren ein verlängertes Rückgaberecht von 30 Tagen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.
Die Rücksendung ist in der Regel für Sie kostenlos.
Selbstverständlich. Wenden Sie sich hierzu gern an unseren Kundenservice per E-Mail (service@lefeld.de) oder telefonisch unter 05244 – 9201 – 27.
Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, benötigen wir in der Regel 1–3 Werktage für die Bearbeitung und abschließende Abwicklung.
Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice (service@lefeld.de / Tel.: 05244 – 9201 – 27), damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
Die Garantiezeit kann je nach Produkt variieren. Informationen hierzu finden Sie auf der jeweiligen Produktseite unter „Garantiehinweise“.
Melden Sie sich bitte ebenfalls direkt bei unserem Kundenservice. Gemeinsam finden wir die schnellstmögliche Lösung.
Sollte ein Ersatzteil vorrätig sein, stellen wir es Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Auch hier gilt: Setzen Sie sich am besten telefonisch oder per E-Mail mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Alle in unserem Onlineshop als „kaufbar“ gekennzeichneten Artikel sind normalerweise direkt lagernd. (Abweichungen im Einzelfall behalten wir uns vor.)
Zu bestimmten Aktionen bieten wir Rabatte oder Gutscheincodes an. Schauen Sie dafür auf unserer Aktionsseite vorbei oder melden Sie sich für unseren Newsletter an, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Detaillierte Informationen finden Sie jeweils auf der Produktseite in unserem Onlineshop.
Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für eine Benachrichtigung eintragen. Sobald das Produkt erneut auf Lager ist, senden wir Ihnen automatisch eine Nachricht.
Nein, Sie können jederzeit als Gast bestellen. Ein Kundenkonto bringt jedoch verschiedene Vorteile mit sich, wie z. B. Bestellhistorie, schnellere Kaufabwicklung oder persönliche Empfehlungen.
Fordern Sie über den entsprechenden Link im Login-Bereich ein neues Passwort an.
Alle Daten werden per SSL-Verschlüsselung übertragen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Selbstverständlich. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail an service@lefeld.de.
Sollte die angegebene Lieferzeit erheblich überschritten sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (service@lefeld.de).
Bitte setzen Sie sich direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir den Fehler schnell beheben können.
In der Regel erfolgt ein erneuter Zustellversuch am nächsten Werktag oder eine Hinterlegung bei einem Nachbarn bzw. in einer Servicestation. Bei Fragen hierzu hilft Ihnen unser Kundenservice gern weiter.
Unser Kundenteam ist montags bis freitags zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr erreichbar.
Ja, unsere Mitarbeiter sind geschult und stehen Ihnen gerne mit einer kompetenten Beratung zur Seite.
Bei bestimmten Produkten gewähren wir Mengenrabatte. Diese Artikel sind entsprechend gekennzeichnet.
Ja, Sie können Produkte auf einer Merkliste speichern und später bequem wiederfinden.
Ein Kundenkonto bietet unter anderem folgende Vorteile (variieren je nach Shop):

- Schnellerer Bestellprozess, da Adressdaten gespeichert werden
- Einfache Verwaltung von Rechnungs- und Lieferadressen
- Überblick über Ihre Bestellhistorie
- Eventuell exklusive Angebote oder personalisierte Empfehlungen