FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden sie Häufig gestellte Fragen und die entsprechenden Antworten

In unserem FAQ (Frequently Asked Questions) finden sie viele Antworten auf immer wieder aufkommenden Fragen rund um Produkte, Zahlungen, Lieferungen, Retouren und unklaren Begriffen. Sie Wünschen sich weitere Themen/Fragen erklärt? Kein Problem! Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit!

Ihr Bosch Elektrowerkzeug ist defekt? Nutzen Sie den praktischen Bosch Reparaturservice!

Die einfachste und schnellste Möglichkeit ist folgende:

Bequem und unkompliziert: Reparaturabwicklung bei Bosch

Senden Sie Ihr defektes Gerät direkt ins Bosch-Servicezentrum ein.

Füllen Sie dafür einfach online unseren Reparaturauftrag aus. Der kostenloser Bosch Abholservice holt das Gerät von Ihrer Wunschadresse ab. Alternativ können Sie Ihr Gerät auch in einem GLS-Paketshop in Ihrer Nähe abgeben. Den kostenlosen Paketschein erhalten Sie per email zusammen mit der Bestätigung Ihres Reparaturauftrags.

Egal, ob Sie Ihr Gerät im Paketshop abgeben oder den Abholservice beauftragen: Bitte legen Sie im Garantiefall eine Kopie des Kaufbelegs (Rechnungskopie) und eine Fehlerbeschreibung Ihrem Paket bei.

Versenden Sie Ihr Paket direkt an folgende Adresse:

Bosch Reparaturzentrum
Zur Luhne 2
37589 Willershausen
Tel: 0711 / 40040400

Bosch stellt das Gerät nach ca. 1 Woche repariert direkt bei Ihnen wieder zu.

Geben Sie bitte auch eine Telefonnummer oder Email-Adresse mit an, damit man Sie schnell erreichen kann, falls es bei der Reparatur oder der Garantie irgendwelche Probleme gibt.

Sollte es sich um keinen Garantiefall handeln, erhalten Sie von Bosch vorab einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.

Ihr Metabo Elektrowerkzeug ist defekt? Nutzen Sie den praktischen Metabo Reparaturservice!

Die schnellste und einfachste Lösung ist folgende:

Sie kontaktieren das Metabo International Service Center unter reparaturservice@metabo.de bezüglich des Reparaturservice und vereinbaren das weitere Vorgehen direkt mit Metabo.

WICHTIG:

Sollten Sie ein Paket zu Metabo einsenden, legen Sie Ihrem Paket unbedingt eine Kopie des Kaufbelegs (Rechnungskopie) und eine kurzer Fehlerbeschreibung bei.

Wenn Sie noch Fragen zum Reparaturservice haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail oder telefonisch.

Metabo Kontakt:

reparaturservice@metabo.de

Tel: 07022 - 72-3220

Fax: 07022 - 72-3221

Metabowerke GmbH
International Service Center (ISC)
Metabo-Allee 1
72622 Nürtingen

Ihr Scheppach Gerät ist nicht in Ordnung? Sie können direkt den freundlichen Scheppach Reparaturservice nutzen!

Scheppach möchte, dass Sie als Anwender mit den Scheppach Produkten zufrieden sind und gemäß dem Slogan: „GOOD WORKING“ immer beste Arbeitsergebnisse erzielen.

Mit dem Erwerb eines Produktes aus dem Hause Scheppach beginnt eine langfristige Partnerschaft, bei der wir stets Ihr kompetenter Begleiter sind. Gerne beraten wir Sie bei der Anwendung unserer Maschinen, Zubehörteile und Werkzeuge.

Und bei Servicefragen hilft Scheppach Ihnen mit fast 90-jährigen Erfahrung, einem umfangreichen Ersatzteillager sowie erfahrenen Service-Spezialisten im Innendienst und dem Reparatur-Center.

Scheppach Kontakt:

info@scheppach.com

Tel: 08223 - 4002-0

Fax: 08223 - 4002-20

scheppach Fabrikation von Holzbearbeitungsmaschinen GmbH
Günzburger Str. 69
89335 Ichenhausen

Sie möchten eine Rücksendung direkt an uns veranlassen?

Nutzen Sie unser Rücksendeportal!

Beispiel Rechnung für Kundennummer & Belegnummer
Frage: Kann ich zu meinem Bosch-Gerät nachträglich ein VollService kaufen?
Antwort: Nein der VollService ist kein einzelnes Produkt, sondern nur in kombination mit einem Neukauf möglich. Die Registrierung ist dann innerhalb von 30 Tagen möglich.
Frage: Ich habe kein Akku zu meinem Gerät erhalten, woran liegt dies?
Antwort: Bitte Prüfen Sie unser Angebot ob es sich um ein Solo-Gerät handelt. Ein Solo Gerät enthält keine Akkus und auch kein Ladegerät. Sie Finden den Lieferumfang immer separat aufgelistet.

Um das Bezahlen für Sie möglichst angenehm, sicher und einfach zu gestalten, bieten wir Ihnen folgende Zahlungsoptionen an:




Die Zahlungsmöglichkeiten im Detail finden Sie in unserem Bereich Zahlungsarten..

Frage: Wie hoch sind die Versandkosten für meine Sendung?
Antwort: Eine Übersicht der Versandkosten finden Sie in unserem Bereich Versand.
Frage: Wieso ist meine Bestellung, die ich mit PayPal bezahlt habe, an eine andere als bei eBay hinterlegte Lieferadresse geliefert worden?
Antwort: Bei einer Zahlung mit PayPal wird die in Ihrem PayPal-Konto hinterlegte Lieferadresse automatisch als Hauptlieferadresse angegeben.

Solo-Gerät: Ein Solo-Gerät ist ein Akku-Werkzeug, dass ohne einen Akku und ohne ein Ladegerät verkauft wird. Nur das reine Gerät wird angeboten.